Alle Mitteilungen

BUDO-Lehrgang 2016

Am 28. und 29. Mai 2016 findet der diesjährige BUDO-Lehrgang der Fitness & Kampfsportschule VITAL und des FSV "VITAL" e.V. in der Ossel in Gera statt. Die Ausschreibung findet ihr auch als pdf unter "Downloads"!

files/vital/downloads/BUDO-Lehrgang Gera.jpg

NEUer Selbstverteidigungskurs startet!

Nach der guten Resonenz unseres letzten SV-Kurses im Herbst, beginnt im Februar das neue Training!

Start: Dienstag, 09.02.16 19.30 Uhr

Kosten: 80 Euro für 10 Stunden

Bei enorm vielen Kursteilnehmern behalten wir uns vor, den Kurs auch auf Donnerstag 18.30Uhr zu verlegen!

Anmelden könnt ihr Euch telefonisch unter 0365/ 21 3 72 oder per Mail an info@vital-gera.de

2. Hallenfußballturnier der Freizeitmannschaften des Freizeitsportverein VITAL e.V.

Am 11.04.2015 unterstützt die Fitness- und Kampfsportschule VITAL den Freizeitsportverein VITAL e.V. und stellt anlässlich des 2. Hallenfußballturnier der Freizeitmannschaften selbst eine Mannschaft.

Neuer Kursplan

Unter "Service - Downloads" findet ihr ab sofort den aktualisierten Kursplan für 2015! Also am Besten gleich ausdrucken und an die Pinnwand heften, damit ihr immer wisst wann Euer Training beginnt.

BUDO - Lehrgang 2014

Am 24. und 25. Mai 2014 veranstaltet die Fitness u. Kampfsportschule VITAL zusammen mit dem Freizeitsportverein VITAL e.V. den nächsten BUDO - Lehrgang.

Kretzschau 2014

Wir hoffen Ihr hattet ein paar ruhige und schöne Feiertage und seid gut ins Neue Jahr gekommen!
Für uns beginnt in dieser Zeit die Planung für 2014. Auf diesem Wege wollten wir Euch schon einmal den diesjährigen Kretzschau-Termin mitteilen:

Kinder: Samstag 19.07.2014 bis Mittwoch 23.07.2014
Erwachsene: Donnerstag 24.07.2014 bis Sonntag 27.07.2014

Nähere Infos gibts im VITAL!
Also macht schon mal ein fettes rotes Kreuz in den Kalender...

Neuer Kurs: "Power-Zirkel"

NEUER KURS: "Powerzirkel" - dabei wird ein Stationstraining in verschiedenen Belastungs- und Zeitstufen absolviert!

ACHTUNG: Frühlingsangebot

Ab Montag, 15.4.13, haben wir für alle Sportbegeisterten, die noch ein passendes Studio suchen, ein neuses Angebot! Je schneller ihr euch entscheidet, um so länger könnt ihr kostenfrei trainieren! (Gilt nicht für Kinder-Sportverträge)

Ostern 2013

Über Ostern bleibt unser Studio wegen Umbaumaßnahmen geschlossen.

Öffnungszeiten über die Feiertage

Für alle Sportler, die auch zwischen den Feiertagen den ein oder anderen Kloß abtrainieren wollen, gibts hier unsere Öffnungszeiten.

Weihnachtsfeier 2012

Diese Woche ist Weihnachtsfeier!!!

6 Pokale für Geras Jiu-Jitsu-Kämpfer

In Harpersdorf wurden am vergangenem Wochenende Thüringens beste Jiu-Jitsu-Kämpfer ermittelt. Circa 30 Sportler starteten im verbands- und stiloffenem Wettkampf...

Torsten Heilmann wird Vize-Weltmeister mit der Mannschaft

Wir gratulieren Torsten Heilmann zum 2. Platz!

Termine Kretzschau 2013

Die Termine für Kretzschau 2013 stehen fest! Also macht euch jetzt schon mal ein großes Kreuz in den Kalender!!!

Tai-Bo-Kurs und Lady Boxen starten in die nächste Runde

Am Montag, 03.09.2012, startet das Lady-Boxen - Beginn ist 17.30Uhr. Unser Tai-Bo-Kurs beginnt am Donnerstag, 13.09.2012, um 18.30Uhr.

Bilder BUDO-Lehrgang 2012

DIE BILDER VOM LEHRGANG SIND ONLINE!

Kurszeiten Sommerferien

Ab dem 23. Juli 2012 sind in Thüringen Sommerferien. In diesen 6 Wochen gibt es einige Änderungen im Kursplan.

Hallenänderung Lehrgang

Das Unwetter hat in Gera seine Spuren hinterlassen. Die Vollersdorfer Str. ist gesperrt! Neuer Ort: Panndorfhalle Gera Neue Str. 23 07545 Gera

Tai-bo-Kurs geht in die Sommerpause

Die letzte Tai-bo-Stunde für dieses Halbjahr findet am 31. Mai 2012 statt.

Neuer Selbstverteidigungskurs ab Juni

Am 07.06.2012 startet die Fitness und Kampfsportschule VITAL mit einem 8-wöchigen Selbstverteidigungskurs. Ziel des Kurses ist es, Frauen und Männern ab 16 Jahren den Umgang mit gefährlichen Situationen zu vermitteln und diese möglichst im Vorfeld sicher abzuwenden.

ACHTUNG: Terminänderung BUDO-Lehrgang

Neuer Termin: 07.07.12 und 08.07.12 Da Gerhard Schmitt am Wochenende 30.06./01.07.12 zu einer wichtigen Savate-Veranstaltung geladen ist, haben wir alle Hebel in Bewegung gesetzt, um unsere Lehrer eine Woche später zu uns auf die Matte zu holen.

Kretzschau 2012

Für alle jugendlichen und erwachenen Interessenten steht der TERMIN für Kretzschau fest! Donnerstag, 23.08.2012, bis Sonntag, 26.08.2012!

Chris Quaasdorf wird Bester Techniker

Mit 11 Jiu-Jitsuka der Altersklassen U14, U18 und Ü18 ging das VITAL Gera am vergangenen Wochenende bei der "Landesbestenermittlung" in Harpersdorf an den Start. Knapp 40 Sportler aus Stendal, Harpersdorf, Ebersdorf, Weimar, Aga und Gera trafen sich, um im Leichtkontakt die Besten in ihrer Gewichtsklasse zu ermitteln.

VITAL gewinnt 7. Unternehmercup

Die Fitness- und Kampfsportschule VITAL konnte sich zum 7.Unternehmercup gegen alle anderen durchsetzen

VITAL erfolgreich bei den Verbandsjugendspielen im Jiu Jitsu

Das VITAL schaffte mit 14 Sportlern bei den Verbandsjugendspielen im Jiu Jitsu in Harpersdorf 13 Platzierungen.

24 bestandene Gürtelprüfungen

Trainer Frank Schneider und das gesamte Team der Fitness- und Kampfsportschule VITAL beglückwünscht alle Sportler zu Ihrer bestandenen Prüfung. Das Spektrum reichte vom weiß-gelben bis zum braunen Gürtel.

KEIN Ferienlager für Erwachsene 2011

Dieses Jahr entfällt das Ferienlager in Kretzschau für Erwachsene.

Ferienlager Kretzschau Kinder 2011

Auch im Jahr 2011 werden wir wieder ein Ferienlager organisieren. Da es mittlerweile zu einer schönen Tradition geworden ist, geht es auch dieses Jahr wieder nach Kretzschau.

Geänderter Trainingsplan in den Ferien

In den Winterferien ( 31.01. - 04.02.2011 ) gilt ein gesonderter Trainingsplan

Gesundes Neues Jahr

Die Fitness- und Kampfsportschule VITAL wünscht allen Mitgliedern und Eltern ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2011!

Weihnachtsfeier Kinder

Am 14.12.2010 findet dieses Jahr unsere Weihnachtsfeier für unsere Kinder statt.

VITAL Weihnachts-Fußballturnier

Der Termin ist zwar noch nicht abschliessend festgelegt aber mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es der 04.12.2010 sein. Wir hoffen auf viele teilnehmende Teams. Anmelden könnt Ihr Euer Team direkt an der Bar.

Das Vital hat jetzt ein Gästebuch

Ab sofort seid Ihr herzlich dazu eingeladen uns Eure Meinung kund zu tun! Denn seit dem 30.11.2010 verfügt die Internetseite der Fitness- und Kmapfsportschule VITAL über ein Gästebuch.

VITAL Weihnachts 5-Kampf

Dieses Jahr wird es kein Weihnachtsbankdrücken geben! Aber seid nicht traurig, Eure Bemühungen über das Jahr sollen nicht vergebens gewesen sein. Wir haben uns für dieses Jahr einen Weihnachts-5-Kampf ausgedacht. Dieses soll sicherstellen, dass nicht nur die "Starken" eine Chance haben...

LadyBoxen - FitnessBoxen wird weiblich

Nach dem großen Zuspruch, speziell der männlichen Gattung, an dem FitnessBoxen bieten wir ab sofort auch eine reine Frauengruppe an. Diese nennen wir kurzerhand LadyBoxen.

Geras Schulen warnen vor Spanner

Ein Mann soll im September heimlich Schulkinder fotografiert haben. Kriminalpolizei und Schulamt sind eingeschaltet. Nun reagieren die Schulen und informieren die Eltern.